2018 Frankfurt

Banken, Krisen, Demokratie. Klassische Geldpolitik und ihre Alternativen

Zeit: 23.09. - 28.09.2018 (Anreise Sonntagnachmittag)

Ort: Haus der Jugend Frankfurt e.V.

In dem Seminar bringen wir Licht in das Dunkel der Finanzmärkte: Womit verdienen deutsche Banken Geld und wie stark finanzieren sie sozial und ökologisch fragwürdige Projekte? Welche politische Macht haben Banken und Banker_innen? Wir sprechen aber nicht nur über, sondern auch mit Banker_innen und beschäftigen uns zudem mit alternativen Banken, nachhaltiger Geldpolitik und unkonventionellen Finanzsystemen (z. B. Regionalwährungen).

Leitung: Dr. David Löw Beer, Timotheus Kartmann

Teilnahmebeitrag: 360,00 €

Leistungen: Übernachtung (www.jugendherberge-frankfurt.de) in DZ/Halbpension (EZ nicht möglich), Seminarleitung (zusätzliche Kosten entstehen für Eintritte und Fahrten vor Ort)

Anmeldung und weitere Informationen: über Arbeit und Leben Hamburg, Seminarnummer: 1841138