2018 Bad Gandersheim / Alte Mühle

Geschmacksfragen und Welthandel. Ein Blick hinter die Kulissen der Landwirtschaft
(Seminar mit Kinderbetreuung und Radtouren)

Zeit: 22.07. - 27.07.2018 (Anreise Sonntagnachmittag)

Ort: Alte Mühle Bad Gandersheim

Aromaverstärker, Gentechnik, Biogemüse aus der Region ... Wer bestimmt, was wir essen? Ist gesunde Ernährung überhaupt noch möglich? Wenn ja: Wie? Wir hinterfragen die Entwicklungen in der heutigen Landwirtschaft und schauen uns die Produktionsbedingungen aus der Nähe an.
Für das Seminar wird eine Kinderbetreuung angeboten. Die Teilnahme ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet - sie werden z. T. in das Seminar einbezogen.
Für Kinder im Angebot: Brot backen, käsen und spielerisch die Landwirtschaft erkunden.
Bitte Fahrräder mitbringen!

Leitung: Ulrich Schäfer

Teilnahmebeitrag: 370,00 €

Leistung: Übernachtung in DZ/VP (EZ nicht möglich), Seminarleitung, Vorbereitungstreffen (ggf. zusätzliche Kosten für Fahrradausleihe für 6 €/Tag)

Anmeldung und weitere Informationen: über Arbeit und Leben Hamburg, Seminarnummer: 1841135