Neues bei Arbeit und Leben

MobiPro-EU: Die ersten Auszubildenden haben ihre Ausbildung beendet

Der Sommer 2018 ist für das Projekt Práctico para ti – Berufliche Erstausbildung für spanische Jugendliche in Thüringen eine besondere Zeit – nach drei Jahren beenden die ersten Auszubildenden ihre Ausbildung und wechseln in das Lager der ArbeitnehmerInnen.
Die allererste Auszubildende des MobiPro-Projektes von Arbeit und Leben Thüringen, die ihren Gesellenbrief erhielt, war Mitte Juni Alba C. aus Zaragoza, die nun als Floristin im ehemaligen Ausbildungsunternehmen tätig ist.
Aus der Gruppe der Auszubildenden in der Altenpflege hat Laura F. im August als erste die Ausbildung beendet und ist nun Fachkraft für Altenpflege. Auch sie wird ihre Berufstätigkeit im ehemaligen Ausbildungsunternehmen beginnen.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die tolle Leistung!

Logo

 NDCLogo2007mitNamen

Mobipro EU

 LOGO-MESSENGER

Logo Willkommen in Gotha

Logo-transparent kl

PrEB

Logo MFT 2015 Entwurf klein

LAP Ilm-Kreis gross

Logo Quali-Berater

Logo gZ